Privat-Training mit unseren Juniorentrainern

Suat Ulusoy

Liebe Mitglieder des TC Herisau

Da ich auf Ende April 2021 die Leitung des Nachwuchstrainings bei Euch übernommen habe, nutze ich gerne die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.

Ursprünglich Wirtschaftswissenschaften studiert, habe ich mich nach dem Studium in eine ganz andere berufliche Richtung orientiert. Seit 2002 gebe ich Tennisunterricht und arbeite als Mentaltrainer, seit 2006 habe ich zudem ein kleines Pensum beim Ostschweizer Tischtennisverband als Verbandsadministrator. Per Oktober 2020 habe ich mich auch im Tennisbereich selbständig gemacht und eine eigene Racketschule gegründet, da nicht nur Tennis eine Leidenschaft von mir ist. Alle Racketsportarten haben es mir angetan und mich schon immer fasziniert. Mit Michi Strässle habt Ihr in Euren Reihen ja auch einen hervorragenden Racketlon-Spieler :-).

Gerne verweise ich auf meine beiden Homepages, falls Ihr Euch ein genaueres Bild machen möchtet:

www.racketschule.ch
www.tennismentaltraining.ch

Für Euch Mitglieder gelten dabei spezielle Konditionen für den Tennisunterricht bei Trainings auf Eurer Anlage:

Konditionen pro Stunde pro Person

Einzelunterricht:            CHF 80.-

2-er Gruppe:                 CHF 45.-

3-er Gruppe:                 CHF 35.-

4-er Gruppe:                 CHF 25.-

Meinen Tennisunterricht würde ich als «ganzheitlich» bezeichnen, da er eine Kombination aus technischen, physischen, insbesondere aber auch taktischen und mentalen Komponenten ist. Es ist eine enorm komplexe Sportart - ein grosses Puzzle, das es zu lösen gilt…

suat.ulusoy@gmx.ch

Nicola Wehrle

Liebe Mitglieder

Mein Name ist Nicola Wehrle und ich bin 25 Jahre alt. Seit klein auf spielt der Tennissport eine große Rolle in meinem Leben. Mit 5 Jahren begann ich Tennis zu spielen und aus einem anfänglichen Hobby entstand eine große Passion. Nach dem Abschluss der Unter- und Mittelstufe in Urnäsch verbrachte ich 7 Jahre in Kreuzlingen, zuerst an der Sportschule und danach an der PMS, welche es mir ermöglicht hat, täglich auf dem Tennisplatz zu stehen und mein Level zu verbessern. Nach dem Abschluss meiner Matura entschied ich mich, in die USA zu gehen, um Mathematik zu studieren und gleichzeitig College Tennis zu spielen. Mein Bachelor absolvierte ich in Milwaukee, Wisconsin und meinen Master schließe ich zur Zeit in Thibodaux, Louisiana ab. In diesen mittlerweile 6 Jahren habe ich mich nicht nur als Tennisspieler weiterentwickelt, sondern auch als Tennistrainer. Ich habe während meinen Sommeraufenthalten in der Schweiz zwei J&S Kurse absolviert, sowohl mehrere Tenniscamps für MS Sports absolviert und private Tennislektionen gegeben. Da mein Amerikaabenteuer diesen Sommer sein Ende nimmt, habe ich nun die Chance als Coach im TC Herisau engagiert zu sein. Ob als Beginner oder zukünftiger Wettkampfspieler in Herisau bist du am richtigen Ort. Dank technischen, strategischen und mentalen Tipps wird dein Tennis auf ein neues Level gehoben und dabei soll der Spass am Spiel immer noch im Vordergrund stehen. Ich freue mich, dir mit meiner Passion und meinem Wissen weiterzuhelfen.

Diplome, Erfolge

J&S Leiterkurs