Herzlich Willkommen!

Sie sind interessiert, im Tennisclub Herisau Mitglied zu werden? Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Club begrüssen zu dürfen!

Um einmal Club-Luft zu schnuppern, gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Unter Anmeldung können Sie sich als neues Clubmitglied anmelden.
  • Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich am besten bei unserem Vorstand. Gerne beraten wir Sie und besprechen das weitere Vorgehen!
  • Jedes Jahr bieten wir Ihnen während der Schnupperwoche die Möglichkeit, unsere Anlage und das Clubleben auszuprobieren (Agenda).
  • Wenn Sie ausserhalb von Herisau wohnen und ein Clubmitglied des TCH kennen, dürfen Sie gerne mit diesem Mitglied unsere Anlage ausprobieren. Bitte beachten Sie dabei unsere Regelung zum Spiel mit Gästen*.
  • Wenn Sie ausserhalb der Schnupperwoche auf unserer Anlage als nicht-Mitglied spielen wollen, ist dies über das Sportzentrum möglich. Bitte beachten Sie dazu unsere Regelung zur Buchung über das Sportzentrum**.

Erfahren Sie alles, was Sie über Tennis wissen müssen!

Sie wissen nicht genau, was Tennis ist oder wie es gespielt wird? Oder haben Sie Fragen zum Material oder den Regeln? Unter dem folgenden Link von SwissTennis wird Tennis für Einsteiger erkärt: Tennis kurz erklärt!

*Regelung zum Spiel mit Gästen: Für das Spielen mit Gästen haben wir spezielle„Gäste“ Täfeli, die bei der Uhr angebracht werden. Im Clubhaus gibt es eine Gästeliste, wo die Namen eingetragen werden können. Die Rechnungsstellung erfolgt Ende Saison (Fr. 10.00 / 60 Minuten). Junioren dürfen nicht mit Gästen spielen. Für Gäste mit Wohnsitz in Herisau gilt eine spezielle Regelung - bitte kontaktieren Sie dafür den Vorstand.

**Regelung zur Buchung über das Sportzentrum: Die Nutzung ist auf Platz 5 beschränkt  Die Reservation erfolgt via Sportzentrum. => Platzmiete für Gäste